Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

Kündigungswelle: Warum auch Du vielleicht bald kündigen wirst.

Mangelnde Wertschätzung? Fehlende Aufstiegschancen? Schlechte Work-Life-Balance? HR-Experten sprechen von einer drohenden Kündigungswelle.

Die Pandemie macht sichtbar, was Arbeitnehmern wirklich wichtig ist und ob die Unternehmen, in denen sie arbeiten, ihnen auch bieten, was ihnen wichtig ist. Das Ergebnis ist erschreckend: 45 % der Arbeitnehmer wollen in den nächsten 6 – 12 Monaten ihren Job wechseln. Und es gibt auch gute Gründe dafür. Das sollte Unternehmen zum Nachdenken und vor allem zum Handeln bringen. Doch wo genau kann man ansetzen?

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Die Befürchtung der HR-Experten, dass eine Kündigungswelle auf die Unternehmen zurollt ist berechtigt, die drei wichtigsten Kündigungsgründe sind (leider) nicht neu: Laut einer aktuellen Studie der Personio GmbH geben 25% der Befragten an, dass sie kündigen wollen, weil sie zu wenig Wertschätzung bekommen.

Das ist nun wirklich nichts Neues! Warum wird immer noch die Wertschätzung bemängelt? Warum klemmt es hier immer noch?

Vielleicht müssen wir bei uns selbst anfangen und über unsere Erwartungshaltung nachdenken.

Weitere Kündigungsgründe: die fehlenden Aufstiegsmöglichkeiten (30 Prozent) und eine schlechte Work-Life-Balance (24 Prozent). Welche Möglichkeiten haben Führungskräfte, um die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden hier zu steigern?

Hier geht es zum Audio-Kurs „Sein. Leben. Lieben. In der Krise Lebensfreude wiederfinden.“

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung auf iTunes & Co!

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!