KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Wir müssen uns vor dem Klimawandel schützen – Talk mit Daniel Hofer – Migrol AG

Über Klimawandel, neue Antriebsformen, Tankstellen, Hoffnung, Werte und gute Führung

Am 13.6.2021 haben die Schweizer gegen das neue CO2 Gesetz abgestimmt. Daniel Hofer sagt: „Wir müssen das Denken ändern!“ Er hat die Migrol AG von 2003 bis Mai 2021 erfolgreich als CEO geleitet. Dabei hat er wichtige Weichenstellungen vorgenommen und die Migrol AG frühzeitig auf die veränderte Situation am Energiemarkt ausgerichtet. Als Präsident des Branchenverbandes Avenergy Suisse und der Stiftung Klimaschutz und CO2-Kompensation (Klik) bleibt er für die Energiebranche aktiv, während nun Andreas Flütch die Migrol AG weiter in die Zukunft führt.

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Im Anschluss an meinem Vortrag hatte ich vor einiger Zeit Daniel Hofer in Zürich kennen gelernt und darf diese Woche noch für die Führungskräfte der Migrol AG einen Vortrag halten. Herr Hofer sprudelt vor Energie und ich bin mir sicher, dass er jetzt, nachdem er seine Position bei der Mirgol AG Andreas Flütsch übergeben hat, nicht die Hände in den Schoss legt. Ich spreche mit Daniel Hofer über seine Zeit als CEO bei der Migrol AG, seine Pläne für die Zukunft, darüber was für ihn gute Führung ausmacht, wie die neuen Antriebsformen das Geschäftsmodell von Tankstellenunternehmen beeinflussen, was seine Hoffnung ist, welche Werte er lebt und wie er die Entwicklung der neuen Antriebsformen wie Elektromobilität und Wasserstoff einschätzt.

Und hier geht es zum Audio-Kurs „Sein. Leben. Lieben. In der Krise Lebensfreude wiederfinden.“

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung auf iTunes & Co!

FIT FOR CHANGE

Ideen und Impulse für Ihr Veränderungsprojekt

3 Module mit wertvollen Impulsen für Ihre Veränderungsprojekte. Sie bekommen im Abstand von zwei Wochen drei mal eine Mail mit dem Download-Link für die ImpulsAktion.

 FIT FOR CHANGE

Ideen und Impulse für Ihr Veränderungsprojekt

3 Module mit wertvollen Impulsen für Ihre Veränderungsprojekte. Sie bekommen im Abstand von zwei Wochen drei mal eine Mail mit dem Download-Link für die ImpulsAktion.