KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Wohin mit der Wut?

Warum du nicht in ein Kissen schlagen solltest, wenn du wütend bist und was besser hilft.

Ich überlege immer wieder, wie ich unserem Sohn helfen kann, mit seiner Wut zurecht zu kommen. Wir haben schon vieles probiert. Zum Beispiel die Wut in ein Kissen schlagen sie einfach raushauen. Aber ich habe mich gefragt, ob das wirklich eine Lösung ist, die ihm im Leben weiterhilft. Und jetzt bin ich überzeugt: Das Kissen ist nicht die Lösung!

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Grundsätzlich ist Wut ja erstmal – ganz neutral betrachtet – eine enorme Energie. Genauer gesagt eine Veränderungsenergie. Es ist etwas so, wie man es NICHT haben will. Mann hat eine andere Vorstellung davon, wie es sein sollte, irgendwas oder irgendjemand macht einem einen Strich durch die Rechnung. Die Kunst ist nur, diese enorme Energie so umzuleiten, dass sie konstruktiv für eine Veränderung genutzt werden kann. Das sagt ich so leicht dahin. Blöderweise ist da aber auch noch die Ohnmacht. Und Wut und Ohnmacht im Zusammenspiel, lassen die Sicherungen durchbrennen. Und dann macht es peng. Und dann? Ins Kissen hauen, mit den Füßen stampfen und rumschreien? Lieber nicht! Denn damit gießt du eher Öl ins Feuer – wie Studien belegen.

Hier geht es zu meinem Werte-Webinar am 29.9.20 https://nicolafritze.de/webinare/

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung auf iTunes & Co und auf den auditiven Austausch mit Dir in meiner Community auf Upspeak!

GRATIS LIVE-WEBINAR

Die 3 Denkfehler, die deine Motivation zerstören.

Und wie du dich von ihnen befreist.

Nächster Termin: 22. September • 18.30 Uhr

Diese 3 Fehler machen fast alle Führungskräfte.

Deine E-Mail Adresse ist bei uns sicher und wird nicht weitergegeben, alle Infos zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz →