Wie gelingt ein harmonisches Weihnachten? // 17. Morgenspaziergang

Weihnachten mit Rentieren kann jeder – hier gibt es ELEFANTEN! Manche sind der Meinung, Weihnachten ist das Fest der Heuchlerei und des Konsumterrors. Da heißt es nur Augen zu und irgendwie durch.

Und 41% der Deutschen haben Zoff während der Feiertage. Schade! Und auch verständlich, denn plötzlich hocken alle aufeinander (vielleicht sogar mehrere Tage) und jeder hat seine speziellen Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen, wie es sein sollte. Der eine oder andere verhält sich aus Sicht der anderen auch immer wieder wie ein Elefant im Porzellanladen. Und jeder bringt auch noch sein persönliches Päckchen an „Weihnachtsgefühlen“ mit. Da ist jede Menge Zündstoff da, dass die Fetzen fliegen können.

Wie gelingt Weihnachten mit der großen Familie ohne Gefühlschaos und Streit? Dazu bekommst Du in diesem Video verschiedene Impulse – such Dir aus, was für Dich nützlich ist und dann: FROHE und FRIEDLICHE Weihnachten! 🙂

SCHLAGWORTE

Nicola Fritze hat 4,60 von 5 Sternen | 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com