KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Überleben unter Miesepeter-Kollegen! Talk mit Job-Coach Mathias Fischedick // 211. Fritze-Blitz

Wie schütze ich mich vor der schlechten Laune demotivierter Kollegen?

Mit Job-Coach Mathias Fischedick spreche ich darüber, ob es sinnvoll ist, dem Miesepeter ganz gezielt die Sonnenseiten des Lebens vor die Nase zu halten? Oder macht es das eher noch schlimmer? Wie können paradoxe Frage helfen? Was ist das Gute am Jammern?

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

Klar, kann man nicht immer gut gelaunt und motiviert bei der Arbeit sein. Blöd ist nur, wenn uns die miese Laune der Kollegen runterzieht. Kann ich an der Laune der Anderen überhaupt etwas ändern? Wie kann ich mich davor schützen? Ist es sinnvoll, dem Miesepeter ganz gezielt die Sonnenseiten des Lebens vor die Nase zu halten? Oder macht es das eher noch schlimmer? Wie können paradoxe Frage helfen? Was ist das Gute am Jammern? Welche Auswirkungen hat unser steinzeitliches Gehirn in der heutigen Zeit? Wie gelingt es in einem Unternehmen für gute Laune zu sorgen? Gummibärchen verteilen? Wer hat die Verantwortung für die Unternehmenskultur. Warum ist es wichtig auch seinen Führungskräften mal Gutes tun? Was haben unsere Werte mit schwierigen Kollegen zu tun? Wie kann Selbstreflexion dabei helfen, mit „schwierigen“ Kollegen besser auszukommen.

Und was würdest DU auf die Plakate vor den Unternehmen dieser Welt schreiben?

Tickets für die Show von Mathias Fischedick „Überleben unter Kollegen“

Aktuelles Buch von Mathias Fischedick „Überleben unter Kollegen

Podcast von Mathias Fischedick 

Nicola Fritze hat 4,64 von 5 Sternen | 162 Bewertungen auf ProvenExpert.com