KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Über Silodenken, Verhaltensmuster und nachhaltige Motivation – ein Interview mit mir 😊

Was sind die ersten Anzeichen, dass es Silodenken in einem Unternehmen gibt und wie motivieren Führungskräfte ihre Mitarbeitenden nachhaltig?

Silodenken steigert Effizienz und Qualität. Es hat also durchaus Vorteile, Organisationen in kleine spezialisierte Einheiten einzuteilen. Doch das hat oft auch seinen Preis, vor allem dann, wenn die Mitarbeitenden den Blick für das Ganze verlieren und jeder nur noch in seinem Silo denkt und handelt. Das geht auf Kosten von Engagement, Motivation und Produktivität gehen.

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Nach meinem Online-Vortrag zum Thema „Silodenken“ lernte ich vor einigen Monaten einen sehr sympathischen und kompetenten Kollegen kennen: Mario Cristiano. Sein Meine Mission ist es, als Coach und Berater Menschen in werteorientierten mittelständischen Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Führungsarbeit erfolgreicher zu machen. Und in diesem Rahmen stellt er für seinen Blog immer wieder inspirierenden Persönlichkeiten 5 Fragen. Es war mir eine Freude, auf seine Fragen zu antworten. Und: Es ist auch mal nett, in meinem eigenen Podcast als Interview-Gast mitzumachen. 😊

Wenn Ihr mehr über Mario erfahren wollt schaut gerne mal auf seine Webseite: www.mariochristiano.de

Mario stellte mir folgende Fragen:

  1. Was genau können Führungskräfte, Abteilungen oder Unternehmen tun, um das Silodenken aufzubrechen oder es gar präventiv zu verhindern?
  2. Wie erkennt man, was einem wirklich wichtig ist?
  3. Wie kann es gelingen, sich für Neues im Privaten und auch im Beruflichen, insbesondere als Führungskraft oder Unternehmer*in, zu öffnen?
  4. Wie kann ich meine Mitarbeitenden nachhaltig motivieren?
  5. Wie motivierst Du Dich selbst, um schwierige Herausforderungen anzugehen und zu meistern?
  6. Was ist der wichtigste Tipp, den Du mittelständischen Unternehmen mit Blick auf Leadership mitgeben möchtest?

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung meines Podcasts auf iTunes & Co!

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!

 FIT FOR CHANGE

Ideen und Impulse für Ihr Veränderungsprojekt

3 Module mit wertvollen Impulsen für Ihre Veränderungsprojekte. Sie bekommen im Abstand von zwei Wochen drei mal eine Mail mit dem Download-Link für die ImpulsAktion.