Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

Selbstcoaching-Tool #2: Reframing – raus aus der Schockstarre

Wie eine einzige Frage und ein halber Liter Wasser dich in schwierigen Situationen wieder handlungsfähig machen.

Reframing ist eine Methode im Coaching, die mir auch viel im Alltag außerhalb von Coachings hilft, wieder denk- und handlungsfähig zu werden, wenn ich mal in einer schwierigen Situation feststecke oder für ein Problem keine Lösung finde. Und auch du nutzt Reframing wahrscheinlich täglich! Denn wir alle reframen – aber meistens ohne zu merken.

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Im Coaching unterscheiden wir vor allem zwei verschiedene Formen des Reframing. Das Bedeutungsreframing und das Kontextreframing. Wenn es Dir gelingt, in schwierigen Situationen oder bei nervigen Eigenarten bei dir Selbst oder bei anderen einen anderen Rahmen zu finden, kommst Du auf Lösungsideen und wirst wieder denk- und handlungsfähig.

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung meines Podcasts auf iTunes & Co!

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!