Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

Raus aus der Meckerspirale!

Durchbrechen Sie den Teufelskreis im Arbeitsalltag

Mann, ich hab heute echt kein Bock.“
Der Chef hat mich heute schon wieder genervt.“
Ich bin froh, wenn die Woche rum ist.“

Haben Sie sowas schon mal gehört? Oder gar selber schon gesagt? Wenn wir über unsere Arbeit sprechen, verfallen wir schnell in eine negative Haltung. Gerade im Gespräch mit Kollegen. Gemeinsam meckert es sich schließlich am schönsten. Alle nicken verständnisvoll und tun ihren Teil, um noch eins drauf zu setzen: „Ich habe auch gar keinen Bock mehr!“.

Solche Gespräche sind Alltag in deutschen Büros – leider. Denn der negative Tonfall solcher Unterhaltungen bringt uns rein gar nichts. Meckern macht schlechte Laune. Und, schlimmer noch, es verstärkt unseren Fokus auf das, was uns im Alltag nicht gefällt. Also die Dinge, die uns nerven oder belasten…..

» Lesen Sie diesen Artikel weiter auf Agitano

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!