KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Mittelmaß: Durchschnittlich glücklich

Oder: Wie unsere Normalität uns zufrieden durchs Leben gehen lässt

Mittelmaß – das ist kaum noch akzeptabel. In allen Bereichen des Lebens, privat und beruflich, sollen wir immer top und spitze sein. Aber: Das überfordert auch den Leistungsfähigsten unter uns auf die Dauer. Warum es uns oft glücklich und auf jeden Fall gelassener machen kann, wenn wir akzeptieren, dass wir “nur” Mittelmaß sind, zeigt Nicola Fritze in ihrem heutigen Beitrag zur zweiwöchig erscheindenden Themenserie “Anders denken”.

Überall spitze

Wir leben in erstaunlichen Zeiten. Überall sollen wir spitze sein. Top motiviert im Job, immer leistungsbereit und flexibel. Im Privatleben die perfekten Eltern, eine ausgeglichene Partnerschaft und dazu noch der große Freundeskreis. Den Körper vergessen wir auch nicht, kochen selbst und machen mehrmals die Woche Sport. Ach, und dann kümmern wir uns noch um die alten Eltern, und manchmal besuchen wir den greisen Nachbarn nebenan. Ehrenamt auch, klar. Und bei all dem: topfit, gut gelaunt, und natürlich ausgeglichen. Mittelmaß hat keinen Platz.

Hmmm … merken Sie was? Das passt ja noch nicht mal in zwei Leben, geschweige denn in eins … 

» Lesen Sie diesen Artikel weiter auf Agitano

SEIN. LEBEN. LIEBEN.

In der Krise Lebensfreude wiederfinden.

Weil bald Weihnachten ist und ein kleiner Virus uns große Opfer abverlangt möchte ich dir Lebensfreude schenken, daher:

BIS 31.12.2020 KOSTENLOS – später 19,- €

Und NIX hat Zoom gemacht!

Warum Online-Meetings so ermüdend sind und 3 Tipps, was Sie dagegen tun können.

Deine E-Mail Adresse ist bei uns sicher und wird nicht weitergegeben, alle Infos zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz →