Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

Mittelmaß: Durchschnittlich glücklich

Oder: Wie unsere Normalität uns zufrieden durchs Leben gehen lässt

Mittelmaß – das ist kaum noch akzeptabel. In allen Bereichen des Lebens, privat und beruflich, sollen wir immer top und spitze sein. Aber: Das überfordert auch den Leistungsfähigsten unter uns auf die Dauer. Warum es uns oft glücklich und auf jeden Fall gelassener machen kann, wenn wir akzeptieren, dass wir “nur” Mittelmaß sind, zeigt Nicola Fritze in ihrem heutigen Beitrag zur zweiwöchig erscheindenden Themenserie “Anders denken”.

Überall spitze

Wir leben in erstaunlichen Zeiten. Überall sollen wir spitze sein. Top motiviert im Job, immer leistungsbereit und flexibel. Im Privatleben die perfekten Eltern, eine ausgeglichene Partnerschaft und dazu noch der große Freundeskreis. Den Körper vergessen wir auch nicht, kochen selbst und machen mehrmals die Woche Sport. Ach, und dann kümmern wir uns noch um die alten Eltern, und manchmal besuchen wir den greisen Nachbarn nebenan. Ehrenamt auch, klar. Und bei all dem: topfit, gut gelaunt, und natürlich ausgeglichen. Mittelmaß hat keinen Platz.

Hmmm … merken Sie was? Das passt ja noch nicht mal in zwei Leben, geschweige denn in eins … 

» Lesen Sie diesen Artikel weiter auf Agitano

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!