KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Geduldiger werden – mit nur einem Satz

Tipps für mehr Geduld mit dir selbst, mit anderen Menschen und in unangenehmen Situationen.

Nur EIN Satz, der dir hilft, sofort geduldiger mit dir selbst oder anderen zu werden. Und Tipps, wie du unangenehme oder nervige Situationen, die du nicht ändern kannst, besser erdulden kannst.

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Geduld – eine alte Tugend? Aktuell brauchen wir alle eine große Portion davon!

Geduld beschreibt nicht nur die Fähigkeit zu warten oder bestehende Sehnsüchte und Wünsche bewusst zurück zu stellen. Sie hat so viele Facetten. Geduld mit anderen Menschen heißt, sie so zu nehmen wie sie sind. Und jeder kann auch mit sich selbst geduldig sein, sich also auch selbst so nehmen, wie er gerade ist. Geduld ermöglicht Vorfreude. Aber auch manches einfach mal so zu lassen, wie es ist, Druck und Kraft rauszunehmen. Probleme, Hindernisse, Leid und Schmerz mit Gelassenheit, Ruhe und Standhaftigkeit begegnen. Geduld heißt etwas zu erdulden, etwas tragen und auch ertragen.

Meist gehen wir jedoch gerade in diesen Momenten, wenn es schwierig wird, in den Widerstand. Wir möchten es nicht so haben, wie es gerade ist, möchten jetzt und hier etwas ändern und können nicht warten. Geduld ist auch mit der Hoffnung und mit der Zuversicht verbunden, dass es wieder gut wird.

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung auf iTunes & Co und auf den auditiven Austausch mit Dir in meiner Community auf Upspeak!

GRATIS LIVE-WEBINAR

3 Gründe, warum Ihre Mitarbeiter ihr Potenzial nicht nutzen.

Und wie Sie das Potenzial aktivieren.

Nächster Termin: 27. November • 18.00 Uhr

Mein Geschenk für dich:

Mehr Lebensfreude!

Über 140 Minuten Audiokurs:

SEIN. LEBEN. LIEBEN.

In der Krise Lebensfreude wiederfinden.

NUR BIS 31.12.2020 kostenlos hier anmelden
und alle 8 Lektionen runterladen8