Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

Die Welt kann mich mal? 7 Tipps für weniger Resignation und mehr Zuversicht

Wie wir mit Hoffnung, Vertrauen und Willenskraft dem Kontrollverlust entkommen und zuversichtlich die Zukunft gestalten.

Viele Menschen fühlen einen Kontrollverlust in Angesicht der vielen Probleme um uns herum. Wir können durch unser Handeln nicht wirklich etwas Erkennbares beeinflussen und kontrollieren. Oder? Egal, was wir tun, wie wir uns entscheiden oder uns verhalten, alles bleibt irgendwie doch so, wie es ist. Der Klimawandel hört ja nicht auf, weil wir jetzt öfter mit dem Fahrrad fahren. Dieser gefühlte Kontrollverlust lässt viele resignieren. Wir gelingt es uns, raus aus der Ohnmacht zu kommen, unserer Zuversicht und Hoffnung zu steigern?
Dafür habe ich eine Strategie entwickelt.

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Immer mehr Menschen sind überfordert von den Zumutungen einer Welt, die immer komplizierter und konfliktgeladener wird. Viele sind müde und beginnen zu resignieren, wenn sie sich mit all den Kriegen, Konflikten und Krisen konfrontiert sehen. Tagtäglich sich mit den aktuellen Nachrichten zu beschäftigen ist frustrierend und kann einen ganz schön runterziehen. Daher vermeiden immer mehr Menschen es, Nachrichten überhaupt zu verfolgen.

Ich habe den Eindruck, dass sich eine Haltung von „Die Welt kann mich mal“ langsam breit macht und das führt dazu, dass sich immer mehr Menschen zurückziehen und nur noch auf einen überschaubaren Bereich ihres Lebens sich konzentrieren, den sie beeinflussen und kontrollieren können. Ist uns das zu verdenken? Und zugleich ist es gefährlich für die Zukunft unserer Gesellschaft, wenn wir die Scheuklappen aufsetzen.

 

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung auf iTunes & Co!😊

 

 

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!