KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Anders denken: Der Erfolg ist mit den Geduldigen

Der Erfolg ist mit den Geduldigen

Kennen Sie dieses Zitat? „Aber viele, die da sind die Ersten, werden die Letzten, und die Letzten werden die Ersten sein.“ Genau, das steht in der Bibel (Buch Matthäus, Kapitel 19, Vers 30).

So schön dieser Satz ist: Sonderlich lebensnah scheint er beim ersten Lesen nicht. Schließlich gilt heute: Je früher, je schneller, je mehr, desto besser. Ungeduld, nicht Geduld ist das Ideal unserer Zeit. In unseren Lebensläufen versuchen wir, so früh wie möglich so viel wie möglich unterzubringen. Beruflich soll alles schnell klappen. Und im Alltag sowieso. Dieser Ärger, wenn die Bahn mal fünf Minuten zu spät kommt oder das Handy spinnt!

Tatsächlich ist der Bibelspruch jedoch viel aktueller, als wir denken. So zeigt die Forschung: Wer geduldig ist, hat mehr Erfolg als andere. Und zwar dann, wenn man den längerfristigen Weg betrachtet. Da haben diejenigen, die an der richtigen Stelle zuwarten können, offensichtlich die besseren Karten als die Ungeduldigen.

» Lesen Sie diesen Artikel weiter auf Agitano

GRATIS LIVE-WEBINAR

3 Gründe, warum Ihre Mitarbeiter ihr Potenzial nicht nutzen.

Und wie Sie das Potenzial aktivieren.

Nächster Termin: 08. Oktober • 18.00 Uhr

Diese 3 Fehler machen fast alle Führungskräfte – und wie du diese Fehler vermeidest.

Deine E-Mail Adresse ist bei uns sicher und wird nicht weitergegeben, alle Infos zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz →