Das ist heute eine sehr persönliche Episode – direkt aus dem Leben ins Micro. Wir alle haben mal depressive Stimmungen – das ist ja völlig normal. Wie gehe ich damit um? Warum sind diese Stimmungen wichtig für mich und wie komme ich da wieder raus?
Es gibt diese Tage, da will ich einfach nicht aufstehen. Ich denke, „lieber Tag, fang doch schon mal ohne mich an, vielleicht komme ich noch nach.“ Kennst Du das? Und dann überlege ich, was wohl wäre, wenn ich jetzt WIRKLICH nicht aufstehen würde. Das hat natürlich Konsequenzen. Es gibt Menschen, die sich auf mich verlassen. Die möchte ich natürlich nicht enttäuschen, das wäre mir ein zu hoher Preis. Es würde mich also einiges kosten, einfach im Bett zu bleiben. Und schon ist mir klar, wer hier die Entscheidungen trifft: ICH. Und dann überlege ich, was ein erster kleiner machbarer Schritt wäre, den ich schaffen könnte…
Viele praktische Impulse, Übungen und hilfreiche Gedanken, die Dir helfen, aus einer depressiven Stimmung rauszukommen findest Du auch in meinem AUDIO-Kurs: Sein. Leben. Lieben. In der Krise Lebensfreude wiederfinden.
Ich freue mich sehr über Deine Bewertung meines Podcasts auf iTunes & Co!
4 mal im Jahr: News, Termine, Impulse und Inspirationen.