Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

3 Gründe, warum Menschen dich abwerten

Wie es gelingt andere zu verstehen statt zu verurteilen.

Menschen, die andere Menschen ständig abwerten, bewerten meistens auch sich selbst eher negativ. Es ist ein Denkmuster. Es gibt drei Gründe, warum Menschen andere Menschen abwerten.

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Wenn wir andere Mensch abwerten, erschweren wir uns das Zusammenleben und Zusammenarbeiten. Ob zu Hause in der Familie, in der Partnerschaft oder in der Firma im Team. Negative Bewertungen erschweren uns das Miteinander. Wir sind nicht mehr offen, den Menschen in all seinen Facetten wahrzunehmen. Dadurch schränken wir uns nicht nur in unserer Wahrnehmung, sondern auch in unseren Handlungsoptionen ein.

Und selbst wenn manche unserer negativen Bewertungen vielleicht ein Körnchen Wahrheit enthalten, so tun wir gut daran, einen Moment innezuhalten und uns mal für ein paar Minuten in die andere Person hineinzuversetzen. Wir sollten versuchen zu verstehen, wie der oder die andere fühlt, reagiert, leidet und mit der Welt und uns interagiert. Ganz nach dem indianischen Sprichwort: Bevor du jemanden beurteilst, laufe eine Meile in seinen Mokassins. Dieser Perspektivwechsel macht uns empathischer, verständnisvoller und ermöglicht uns anders auf diese Person einzugehen und damit die Beziehung zu verbessern. Egal ob privat oder beruflich.

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung auf iTunes & Co!

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!