KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

209. Fritze-Blitz: Wie Du Dich von Deinem negativen Selbstbild befreist

In zwei Schritten Deinen Selbstwert steigern, Dich selbst und andere zum Strahlen bringen.

Immer wieder geraten wir in Situationen, in denen wir uns mit anderen Menschen vergleichen. Und ehe wir uns versehen, finden wir den anderen attraktiver, intelligenter, erfolgreicher… Wir reden uns selbst klein und unbedeutend. Das Bild, das wir von uns in unserem Kopf haben ist unser Problem. Wie können wir dieses Bild verändern?

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

Was passiert, wenn du damit aufhörst, dich mit anderen zu vergleichen, indem du den Vergleich einmal bis zu Ende denkst. Dazu reicht es, wenn du dir beim nächsten Vergleich mit einer bestimmten Person mal folgendes überlegst: Was tut diese Person dafür? Oder worauf verzichtet Sie? Um diesen Erfolg zu haben oder diesem Schönheitsideal zu entsprechen: Wärst du auch bereit alle Strapazen auf dich zu nehmen, die diese Person auf sich nimmt? Wärst Du bereit denselben Preis zu zahlen? Was würde für dich dann dieses Leben mit all seinen Konsequenzen bedeuten? Wäre es überhaupt noch DEIN Leben?

Wenn wir einen Vergleich zu Ende denken, bemerken wir, dass es besser ist, bei uns zu bleiben, dass wir uns auf uns selbst fokussieren. Welche Erfolge hast du zu verzeichnen, worauf kannst du zurecht stolz sein? Worin bist DU heute besser, als vor einem oder vor zehn Jahren? Und wie wäre es, wenn Du Dir dafür mal anerkennend auf die Schulter klopfst. Ohne so ein „ja, das war zwar ganz gut, aber….“ Wann hast du dir zuletzt selbst ein Kompliment gemacht? Wenn du dich selbst annimmst und dir auch selbst einmal ein Kompliment für etwas aussprichst, erfüllt dich das mit Selbstliebe. Du steigerst Deinen Selbstwert…

Nicola Fritze hat 4,62 von 5 Sternen | 153 Bewertungen auf ProvenExpert.com