KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

208. Fritze-Blitz: Gedenke der Quelle wenn Du trinkst

Was ist wirklich wahr? Vom Umgang mit der Flut von negativen Informationen.

Es gibt heutzutage eine Flut an Informationen, die mich oft überfordert, weil ich die Quelle der Informationen kaum kenne. Wem kann ich überhaupt glauben? Fernsehsendern? YouTube-Videos? Radio? Zeitung? Internet? Lass Dich nicht verrückt machen von dieser Informationsflut, die kein Mensch mehr nach Wahrheiten durchdringen kann.
Hinterfrage sogenannte Wahrheiten mit Deinem gesunden Menschenverstand.
Was ist wirklich wahr?
Woran erkennst Du, das etwas wahr ist?
Was kannst Du wirklich glauben?

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

Letzte Woche traf ich mich mit einem Mann, den ich vor etwa einem Jahr nach meinem Vortrag kennenlernte. Seit dem sind wir immer mal wieder im Kontakt und ich schätze ihn. Er ist intelligent, inspirierend, empathisch, gebildet und wertschätzend. Eine Quelle, von der ich gerne trinke! Ich halte ihn für vertrauenswürdig.

So trafen wir uns abends in einem Café hier in Reutlingen …Im Laufe des Abends kamen wir auch auf sehr schwierige Themen zu sprechen: Die Plastik-Vermüllung unseres Planeten, Klimawandel seine Auswirkungen, die ganze Diesel- und Feinstaubdebatte, Fukushima, der 3. Turm bei 9/11 …

Ich war nach diesem Gespräch richtig traurig, fast ein bisschen verzweifelt, ob der massiven Probleme und ich fühlte mich so ohnmächtig. Ich fühlte mich wie ein Tropfen Wasser in einem Ozean, der voller Plastik und Radioaktivität ist. Was kann so ein Tropfen schon anrichten? Doch der Mann im Café hatte ein schönes Bild vom Tropfen, der Wellen schlägt und Kreise zieht und das Wasser in Bewegung bringt und so möchte ich auch heute ein Tropfen sein, der etwas in DIR in Bewegung bringt.

 

Nicola Fritze hat 4,64 von 5 Sternen | 162 Bewertungen auf ProvenExpert.com