KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Go for Happiness! Der 5. Schritt: Raus aus der Komfortzone!

Warum Du Deine Lebensfreude steigerst, wenn Du Neues wagst.

Wir versuchen unser Leben und uns unter Kontrolle zu halten, dabei sind das Unbekannte und das Unerwartete wichtige Quellen des Glücks. Da alles, was neu ist mehr Anstrengung vom Gehirn verlangt, ruft die Konfrontation mit neuen Situationen intensive emotionale Reaktionen hervor und lässt den Ablauf der Zeit langsamer und unser Leben erfüllter erscheinen.

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

Achtung: ICH SINGE! ? Denn ich gehe natürlich mit gutem Beispiel voran, wenn ich Dich aus Deiner Komfortzone locken möchte. Und genau darum geht es in dieser Episode. Raus aus der Komfortzone! Es geht um neue Erfahrungen – und zwar sowohl beruflich als auch privat. Ja, besonders gerne auch im Beruf, denn das Glücksgefühl ist ein entscheidender Faktor für die Arbeit, und die Arbeit ein entscheidender Faktor für das Glücksgefühl. Und schließlich verbringen wir die meiste Zeit des Tages mit unserer Arbeit.

Ich möchte, dass Dein Leben ein wenig aus der Kontrolle gerät, dass Du Dich selbst überraschst, in unerwartete Situationen stolperst, intensive emotionale Reaktionen erlebst, damit DU wieder mehr Erfüllung in Deinem Leben spürst. Denn ein Grund, weshalb neue Herausforderungen uns glücklich machen, besteht darin, dass sie es uns ermöglichen, unsere Selbstdefinition zu erweitern. Wir wachsen über uns hinaus. In dieser Episode erhältst Du auch einige Impulse, was Du mal außerhalb Deiner Komfortzone ausprobieren könntest.

Lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben und schreibe mir Deine Fragen oder Ideen: mail@nicolafritze.de

Nicola Fritze hat 4,64 von 5 Sternen | 162 Bewertungen auf ProvenExpert.com