KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Go for Happiness! Der 2. Schritt: Bunte Vielfalt genießen!

Du bist was Du ißt – mach Dir das Essen bunt, dann wird Dein Leben bunt.

Im Interview mit der Ernährungsexpertin Maren A. Scheible ( http://m-arena.de/) erfahren wir, warum es auf unserem Teller möglichst bunt sein sollte und wie wir das Essen wieder mehr genießen können.

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

Wie gesunde Ernährung aussieht wissen wir ja eigentlich alle. Und viele essen sicher auch Spinat, Brokkoli & Co… und trinken natürlich mind. 2 Liter Wasser am Tag. Mir geht es jedenfalls so, dass ich auf gesunde Ernährung Wert lege, aber irgendwie nicht auf das Essen achte. Hä? Ja, wenn ich ehrlich bin, bin ich immer froh, wenn mit meinen Vorträgen auf Tour bin und ich unterwegs zum Essen eingeladen werde oder im Hotel mich am reichhaltigen Buffet bedienen kann. Denn dann muss ich nicht darüber nachdenken, was ich koche.

Und dann habe ich noch die schlechte Angewohnheit das Essen schnell und fast unzerkaut in mich hineinzuschaufeln, weil ich mich mit anderen Menschen unterhalten möchte. Wenn ich Bürotage habe, brutzle ich mir in der Mittagspause immer irgendein Gemüse mit Reis, Quinoa, Hirse oder Nudeln und empfinde das Kochen und Essen eher als Zeitverschwendung, weshalb ich beim Essen auch immer noch etwas lese oder höre, damit ich die Zeit besser nutze.

Ich möchte das gerne ändern und das Essen wieder mehr als das würdigen was es ist: eine KOSTBARE Energiezufuhr. Und ich möchte beim Zubereiten von Essen mehr Abwechslung. Deshalb: die bunte Vielfalt genießen. Dazu hat Maren A. Scheible (http://m-arena.de/) ein paar tolle Tipps.

Lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben und schreibe mir Deine Fragen oder Ideen: mail@nicolafritze.de

Nicola Fritze hat 4,64 von 5 Sternen | 163 Bewertungen auf ProvenExpert.com