KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Weibliche Kommunikation als Erfolgschance

Genderspezifische Interaktionsmuster erkennen lohnt sich für Sie!

In meiner letzten Kolumne habe ich gezeigt, wie schädlich es für Organisationen ist, wenn sie nur den männlichen Kommunikationsstil gelten lassen. So werden all die Frauen abgehängt, die keine Lust haben auf kommunikatives Alpha-Tier-Gehabe – und die Männer, die darauf auch verzichten möchten, obendrein.

Umso wichtiger ist es, die verschiedenen Kommunikationsstile zu erkennen. Nur wer weiß, wie sich „männliches“ oder „weibliches“ Kommunikationsverhalten konkret zeigen, kann den Umgang mit diesen Mustern innerhalb der Organisation verbessern. Hinzu kommt: Je eher Sie genderspezifische Interaktionsmuster erkennen, desto besser wird es ihnen gelingen, mit ebendiesen Mustern zu spielen – gerade für Frauen hat das große Vorteile im Alltag.

» Lesen Sie diesen Artikel weiter auf Incentimo 

GRATIS LIVE-WEBINAR

Die 3 Denkfehler, die deine Motivation zerstören.

Und wie du dich von ihnen befreist.

Nächster Termin: 22. September • 18.30 Uhr

Diese 3 Fehler machen fast alle Führungskräfte.

Deine E-Mail Adresse ist bei uns sicher und wird nicht weitergegeben, alle Infos zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz →