KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Warum hast du die Spülmaschine nicht eingeräumt? // 216. Fritze-Blitz

Hintergründe und Umgang mit Widerständen

Warum geht jemand in den Widerstand und wie reagiert man darauf?

Diese Episode jetzt anhören

Alle Episoden für dein Smartphone

Warum tut jemand nicht, was wir ihm aufgetragen haben? Ist er vielleicht im Widerstand?
Er kann es nicht tun, weil ihm dafür eine Fähigkeit fehlt…
Er will es nicht tun, vielleicht weil er den Sinn darin nicht sieht. Oder..
Er will dich nicht – also er geht in den Widerstand der Person gegenüber, die ihm die Aufgabe gegeben hat. Dann ist es ein Beziehungsthema.
Bei ICH KANN NICHT geht es darum, diesen Menschen zu befähigen, ihm also zu zeigen, wie er die Aufgabe schaffen kann.
Bei ICH WILL NICHT geht es darum, darüber zu sprechen, wofür die Aufgabe wichtig ist. Also, was passiert, wenn das Kind das Geschirr nicht in die Maschine einräumt? Wie geht es dann den anderen in der Familie, welche Auswirkungen hat es auf das Wohlbefinden aller?
Bei ICH WILL DICH NICHT ist Beziehungsarbeit angesagt und es hilft darüber zu sprechen, was allen Beteiligten zwischenmenschlich wichtig ist. Den Eltern ist vermutlich wichtig, dass das Kind selbständig wird, Verantwortung übernimmt und seinen Beitrag zur Gemeinschaft leistet. Dem Kind ist es vielleicht lieber, eine andere Aufgabe zu übernehmen.

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung auf iTunes & Co und auf den auditiven Austausch mit Dir in meiner Community auf Upspeak!

GRATIS LIVE-WEBINAR

3 Gründe, warum Ihre Mitarbeiter ihr Potenzial nicht nutzen.

Und wie Sie das Potenzial aktivieren.

Nächster Termin: 27. November • 18.00 Uhr

Mein Geschenk für dich:

Mehr Lebensfreude!

Über 140 Minuten Audiokurs:

SEIN. LEBEN. LIEBEN.

In der Krise Lebensfreude wiederfinden.

NUR BIS 31.12.2020 kostenlos hier anmelden
und alle 8 Lektionen runterladen8