Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

Hör auf, an deinem Mindset zu arbeiten!

Was dich weiterbringt, als das „richtige“ Mindset.

„Du musst an Deinem Mindset arbeiten!“ Wie oft hören wir, dass das richtige Mindset der Schlüssel zu Glück und Erfolg ist. Ich möchte Dich heute einladen mal eine andere Perspektive einzunehmen: Handeln ist wichtiger als an dem „richtigen“ Mindset zu arbeiten.

Dafür gibt es fünft gute Gründe:

1. Handeln erzeugt Ergebnisse

Ohne Handlung nutzt das beste Mindset nichts. Erst durch das Handeln werden Ergebnisse erzielt, die uns weiterbringen.

2. Handeln führt zu Erfahrung

Erfahrung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Du kannst nicht allein durch Nachdenken oder Planung Erfahrung sammeln. Es ist das Durchlaufen des Prozesses, das Scheitern und das Lernen aus Fehlern, das uns wachsen lässt. Jede Handlung liefert wertvolle Einblicke, die unser zukünftiges Denken und Handeln beeinflussen.

3. Handeln schafft Momentum

Wenn Du etwas tust, entsteht eine Dynamik, die es leichter macht, weiterzumachen. Handeln erzeugt eine Kette von Ereignissen, die zu weiteren Aktionen und Möglichkeiten führen. Selbst das beste Mindset kann dieses Momentum nicht erzeugen.

4. Handeln beeinflusst das Mindset

Unser Handeln und die daraus resultierenden Erfahrungen und Ergebnisse formen auch unser Mindset. Wir stärken dadurch unser Selbstvertrauen und unsere Überzeugung, dass wir unsere Ziele erreichen können. Das spornt uns wiederum an, mehr anzupacken.

5. Handeln ist messbar

Im Gegensatz zum Mindset sind Handlungen messbar. Du kannst sehen, wie viele Anrufe Du getätigt, wie viele Produkte Du verkauft oder wie viele Meetings Du abgehalten hast. Diese Quantifizierbarkeit ist entscheidend für die Bewertung des Fortschritts und die Anpassung der Strategien.

Fazit:

Ein positives Mindset ist eine wertvolle Ressource. Doch es ist unser Handeln, das den Unterschied ausmacht. Daher möchte ich Dich ermutigen weniger Zeit damit zu verbringen, an dem „richtigen“ Mindset zu arbeiten, und stattdessen ins Handeln zu kommen. Beginne mit dem ersten, kleinen, machbaren Schritt. Beginne jetzt. Denn am Ende des Tages zählt, was Du getan hast und nicht welches Mindset Du hast.

Wie wäre es mit meinem aktivierenden Vortrag „EINFACH. MACHEN!“ auf Deiner nächsten Kick Off Veranstaltung in Deinem Unternehmen? Sprechen wir darüber! 🙂

Noch mehr Impulse findest du in meinem BLOG!

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!