Slide 1 - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
Slide 1 - copy - copy - copy - copy - copy - copy - copy
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow

Team-Reflexion zum Jahresbeginn

Inspiration für das nächste Team-Meeting

Das neue Jahr ist ein guter Anlass, mal kurz darüber nachzudenken, welche Herausforderungen dein Team im letzten Jahr gemeistert hat, was die wichtigsten Erfahrungen waren und den Fokus für das neue Jahr auszurichten.

Für diese Reflexion habe ich dir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt. Vielleicht ist das eine Inspiration für das nächste Team-Meeting?

Spontaner Gedanke

  • Wenn du an dein Team in 2023 denkst – welches Schlagwort, welche Situation oder welches Bild kommt dir als erstes in den Sinn? Warum?

Erfolge & Misserfolge

  • Welches Ziel war das wichtigste, das ihr 2023 erreicht habt? Wie ist euch das gelungen?
  • Woran seid ihr gescheitert? Wie seid ihr damit umgegangen? Was habt ihr daraus gelernt?
  • Welche Herausforderungen habt ihr als Team in 2023 Jahr erfolgreich gemeistert?
  • Welche Fähigkeiten konntet ihr in 2023 aufgrund dieser Herausforderungen weiterentwickeln, die auch in Zukunft hilfreich sein werden?

Energiebilanz

  • Wofür habt ihr zu viel Energie „verschwendet“?
  • Wofür habt ihr erfolgreich gekämpft? Hat es sich gelohnt?
  • Was hat euch Kraft gegeben?

Ausblick

  • Welche Erkenntnisse zieht ihr aus euren Erfahrungen für 2024?
  • Worauf richtet ihr 2024 den Fokus?
  • Welche 3 Werte sollen eure Teamarbeit in 2024 leiten?

Ich wünsche dir und deinem Team, dass ihr mit Zuversicht auf das kommende Jahr blickt, ausgerüstet mit den Erkenntnissen und Erfahrungen, die ihr im letzten Jahr gesammelt habt.

Und wenn euer Teamgeist noch eine Stärkung vertragen kann, dann lass uns gerne über meine Team-Coachings sprechen.

 Noch mehr Impulse finden Sie in meinem BLOG!

Teamgeist befreien –
Wir-Gefühl stärken!

4 Wochen - 4 Impulse: Checkliste für Teamfähigkeit, Hybride Teams, Übungen und Team-Challenge!

GRATIS!