Dein Vorteil, wenn Du Dich kostenlos anmeldest: Du bekommst jeden Monat den Audio-Impuls, den Pdf-Wegweiser und das Erinnerungsbild per Mail zugeschickt – das volle Programm. 🙂

1. Oktober 2019

Go For Happiness! Der 10. Schritt: Was ist wichtig?

Du bist glücklicher, wenn Du tust, was Dir wichtig ist.

„Immer das Wichtigste zuerst“ ist eine Binsenweisheit, die wir schon im Kindesalter eingetrichtert bekommt. Ihr liegt die Erkenntnis zugrunde, dass der Überraschungsanteil im Leben sehr hoch ist. Es kommt einfach immer wieder etwas dazwischen. Gut, wenn dann das Wichtigste bereits erledigt ist und nur weniger Wichtiges auf der Strecke bleibt.

1. September 2019

Go for Happiness! Der 9. Schritt: Loslassen

Loslassen was ausbremst und unglücklich macht

Loslassen bedeutet anzunehmen, was war. Zu akzeptieren, was geschehen ist. Zu verzeihen und seinen Frieden zu schließen mit dem was war. Aus der einen oder anderen Opferrolle herauszukommen und sein Leben wieder aktiv zu gestalten.

1. August 2019

Go for Happiness! Der 8. Schritt: Gelassenheit

Wie es Dir gelingt im Alltag gelassen zu sein.

Wir wissen: Gelassenheit steigert unsere Lebensqualität. Und es ist auch viel besser für unsere Gesundheit, wenn wir gelassen bleiben. Und wir treffen auch bessere Entscheidungen. Und gelassene Menschen finden schneller konstruktivere und bessere Lösungen, weil sie die Probleme mit Abstand betrachten und objektiver bewerten können… ABER es ist leider gar nicht immer so einfach gelassen zu sein. Diese Podcastfolge hilft Dir, gelassener im Alltag zu sein.

1. Juli 2019

Go for Happiness! Der 7. Schritt: Liebe!

Die Liebe ist ein großes Thema. Wir gehen hier einen kleinen aber einfachen Schritt, um die Liebe aufzufrischen. Was meiner Meinung nach die Liebe nach einiger Zeit ermüden läßt, ist, dass wir glauben unseren Partner / oder Partnerin genau zu kennen. Je länger man ein Paar ist, desto besser kennt man sich. Und weil wir denken, dass wir ihn oder sie schon so genau kennen, schauen wir gar nicht mehr genau hin. Doch tatsächlich verändert sich unser Partner – oder unsere Partnerin.

1. Juni 2019

Go for Happiness! Der 6. Schritt: Freundschaft!

Freunde erhöhen Nicht nur unser Glücksgefühl, sondern verlängern auch unser Leben.

Ein Beziehungsnetzwerk, das dazu beiträgt ein Gefühl der Identität und Selbstachtung zu erzeugen und uns die Möglichkeit gibt, Unterstützung zu geben und zu empfangen ist für unser Glück fundamental. In dieser Episode geht es darum, unseren Freundschaften eine besondere Beachtung zu schenken. Wer sind deine echten Freunde? Und wie kannst Du Deine Freundschaften intensivieren?

1. Mai 2019

Go for Happiness! Der 5. Schritt: Raus aus der Komfortzone!

Warum Du Deine Lebensfreude steigerst, wenn Du Neues wagst.

Wir versuchen unser Leben und uns unter Kontrolle zu halten, dabei sind das Unbekannte und das Unerwartete wichtige Quellen des Glücks. Da alles, was neu ist mehr Anstrengung vom Gehirn verlangt, ruft die Konfrontation mit neuen Situationen intensive emotionale Reaktionen hervor und lässt den Ablauf der Zeit langsamer und unser Leben erfüllter erscheinen.

1. April 2019

Go for Happiness! Der 4. Schritt: Bewegung!

So macht Dich bewusste Bewegung glücklich – ganz ohne Laufschuhe und Fitnessstudio.

Keine Sorge, ich jage Dich jetzt nicht ins Fitness-Studio, Du sollst auch nicht mit dem Joggen anfangen oder zum Bauch-Beine-Po-Kurs. Hier geht es um ein besondere Bewusstheit für Deinen Körper und seine Bewegungen. Und allein DAS steigert schon Deine Lebensfreude.

1. März 2019

Go for Happiness! Der 3. Schritt: Freude machen!

44 Impulse was Du Dir und Anderen Gutes tun kannst.

Hier geht es um die vielen kleine Dinge, die Du für Dich und Andere tun kannst, um mehr Freude im Leben zu haben.

1. Februar 2019

Go for Happiness! Der 2. Schritt: Bunte Vielfalt genießen!

Du bist was Du ißt – mach Dir das Essen bunt, dann wird Dein Leben bunt.

Im Interview mit der Ernährungsexpertin Maren A. Scheible ( http://m-arena.de/) erfahren wir, warum es auf unserem Teller möglichst bunt sein sollte und wie wir das Essen wieder mehr genießen können.

25. Januar 2019

187. Fritze-Blitz: Go for Happiness! Hörer-Feedback

Welche Erfahrungen und Erfolge haben Hörer und Hörerinnen, die beim Go-For-Happiness-Projekt mitmachen?

Danke für Eure Rückmeldungen – das ist meine Motivation 😊 Unglaublich, was Ihr alles ausgemistet habt! Von alten Keksen bis Klamotten! Super!

1. Januar 2019

Go for Happiness! Der 1. Schritt: Ballast abwerfen! Platz und Ordnung schaffen.

Das Selbst-Coaching-Projekt für mehr Lebensfreude beginnt: wir misten aus und werfen Ballast ab!

Gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt Richtung Glück – lass uns unsere Lebensfreude steigern. Wie machen wir das? Jeden Monat gibt es hier einen konkreten Impuls, eine Aufgabe. Jeden Monat gehen wie ein konkretes Thema an, setzen unseren Fokus und TUN gezielt etwas für unsere Lebensfreude. Da wir diesen Weg gemeinsam gehen, lebt unser Projekt auch davon, über unsere Erfahrungen zu berichten. Ich werde Euch immer wieder einen persönlichen Einblick gewähren: Was habe ich getan, mit welchem Erfolg, was hat sich verändert. Und ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen, Fragen und Ideen, die Ihr mir per mail sendet. Ich werde in den Podcasts Eure Mails zitieren und Antworten auf Eure Fragen geben – natürlich anonym.

Nicola Fritze hat 4,68 von 5 Sternen | 189 Bewertungen auf ProvenExpert.com