Dein Vorteil, wenn Du Dich kostenlos anmeldest: Du bekommst jeden Monat den Audio-Impuls, den Pdf-Wegweiser und das Erinnerungsbild per Mail zugeschickt – das volle Programm. 🙂

1. Dezember 2019

Unser Dezember-Thema: Wer aufrichtig dankbar ist, ist glücklicher. In den nächsten vier Wochen übe Dich in Dankbarkeit!

Im letzten Schritt unseres Selbst-Coaching-Projekts geht es um Dankbarkeit. Dankbare Menschen glücklich sind. Das Geheimnis liegt darin, auch für Kleinigkeiten dankbar zu sein. Auch und gerade für das, was uns selbstverständlich erscheint. Und es geht darum, diese Dankbarkeit nicht nur zu empfinden, sondern sie auch dem anderen gegenüber zu sagen.
1. November 2019

Unproduktivität produktiv

Wer einen gefüllten Kalender hat, hat nicht auch ein erfülltes Leben. Oft haben wir das Gefühl, für alles zu wenig Zeit zu haben. "Zeit ist Geld" - heißt es seit Beginn des 20. Jahrhunderts, als der Kapitalismus immer einflussreicher wurde. Aber Zeit ist Leben! Wer also keine Zeit hat, hat kein Leben. Üben wir uns also gerade in der Jahresendspurt-Hektik darin, wieder etwas mehr Muße zu haben.
1. Oktober 2019

Du bist glücklicher, wenn Du tust, was Dir wichtig ist.

"Immer das Wichtigste zuerst" ist eine Binsenweisheit, die wir schon im Kindesalter eingetrichtert bekommt. Ihr liegt die Erkenntnis zugrunde, dass der Überraschungsanteil im Leben sehr hoch ist. Es kommt einfach immer wieder etwas dazwischen. Gut, wenn dann das Wichtigste bereits erledigt ist und nur weniger Wichtiges auf der Strecke bleibt.
1. September 2019

Loslassen was ausbremst und unglücklich macht

Loslassen bedeutet anzunehmen, was war. Zu akzeptieren, was geschehen ist. Zu verzeihen und seinen Frieden zu schließen mit dem was war. Aus der einen oder anderen Opferrolle herauszukommen und sein Leben wieder aktiv zu gestalten.
1. August 2019

Wie es Dir gelingt im Alltag gelassen zu sein.

Wir wissen: Gelassenheit steigert unsere Lebensqualität. Und es ist auch viel besser für unsere Gesundheit, wenn wir gelassen bleiben. Und wir treffen auch bessere Entscheidungen. Und gelassene Menschen finden schneller konstruktivere und bessere Lösungen, weil sie die Probleme mit Abstand betrachten und objektiver bewerten können… ABER es ist leider gar nicht immer so einfach gelassen zu sein. Diese Podcastfolge hilft Dir, gelassener im Alltag zu sein.
1. Juli 2019

Die Liebe ist ein großes Thema. Wir gehen hier einen kleinen aber einfachen Schritt, um die Liebe aufzufrischen. Was meiner Meinung nach die Liebe nach einiger Zeit ermüden läßt, ist, dass wir glauben unseren Partner / oder Partnerin genau zu kennen. Je länger man ein Paar ist, desto besser kennt man sich. Und weil wir denken, dass wir ihn oder sie schon so genau kennen, schauen wir gar nicht mehr genau hin. Doch tatsächlich verändert sich unser Partner - oder unsere Partnerin.

FRITZE-MAIL –
der Newsletter von Nicola Fritze.

News, Termine, Impulse und Inspirationen.