Nicola Fritze – Loslassen ist das neue Anpacken

Ein interaktiver Vortrag mit Nicola Fritze: Von Flexibilität, Agilität, Digitalisierung über New Work bis Unternehmenskultur: Die Anforderungen an die Wandlungsfähigkeit von Unternehmen sind enorm. ...

Ich ertappe mich immer wieder, dass ich Menschen in meinen Gedanken bewerte, obwohl ich das doch eigentlich gar nicht will. Doch mit 4 Worten gelingt es mir dennoch, eine Verbindung aufzubauen, statt mich von diesem Menschen zu trennen...

Sich mit anderen vergleichen macht nicht zwangsläufig unglücklich, sondern kann uns inspirieren und unsere Entwicklung fördern und uns dann auch glücklich machen.

Wie kannst Du (D)eine Beziehung sofort verbessern? Prüfe Deinen Fokus und ändere ihn. Damit änderst Du auch die Qualität der Beziehung.

Die besondere Energie des Jahresanfangs nutzen wir, um unseren Kurs auf mehr Lebensfreude in 2019 auszurichten. Ich stelle Dir meine ganz persönliche Idee dazu vor, wie Du Deine Lebensfreude ganz einfach steigern kannst.

Wie war Dein Jahr 2018? Ich stelle Dir eine ganz einfache Coaching-Frage vor, mit der Du mal auf eine ganz andere Art auf Dein Jahr zurückblicken kannst.

Wie gelingt Weihnachten mit der großen Familie ohne Gefühlschaos und Streit? Dazu bekommst Du in diesem Video verschiedene Impulse - such Dir aus, was für Dich nützlich ist und dann: FROHE und FRIEDLICHE Weihnachten! 🙂

Bei diesem Morgenspaziergang hinterfrage ich ein paar Traditionen und ermutige Dich dazu, das auch mal zu tun, damit Weihnachten für Dich so wird, wie Du es Dir wünschst - und nicht wie es die Tradition fordert.

In 10 Tagen ist Weihnachten - hast Du Deine Geschenke schon alle zusammen oder suchst Du noch nach einer ganz besonderen Geschenkidee, die wirklich Freude macht und kein Geld kostet? Dann habe ich was für Dich.

Schlecht drauf? Durchhänger? Mangelnde Kreativität? Raus aus dem Kopf und rein in den Körper!

Verhalten kann gar nicht blöd sein - jedem Verhalten liegt eine positive Absicht zu Grunde. Sich selbst beschimpfen hilft nicht weiter! Wozu ist dein Verhalten gut?

Drei konkrete Tipps, wie Sie Dinge anpacken, die Sie sich vorgenommen haben.