[et_pb_section bb_built=“1″ fullwidth=“on“ _builder_version=“3.19″ max_width=“640px“ module_alignment=“center“ custom_padding=“24px|0px|0px|0px|false|false“ next_background_color=“#000000″ global_module=“52667″][et_pb_fullwidth_menu global_parent=“52667″ menu_id=“38″ submenu_direction=“downwards“ fullwidth_menu=“off“ module_id=“nic-blogmenu“ _builder_version=“3.19″ /][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ _builder_version=“3.19″ custom_margin=“0px||0px|“ custom_padding=“0px||0px|“ prev_background_color=“#000000″][et_pb_row _builder_version=“3.0.48″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.17.6″ header_font=“||||||||“ header_3_font=“||||||||“ header_3_text_color=“#000000″]

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row custom_padding=“|50px|50px|50px“ _builder_version=“3.20.1″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“ios“ image=“https://nicolafritze.de/wp-content/uploads/2018/11/nf-apple.svg“ module_class=“nf-blurb-button“ _builder_version=“3.17.6″ text_orientation=“center“ custom_css_blurb_image=“width: 60px; margin: 0 auto; height: 100px;“]

APPLE IOS

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“ANDROID“ image=“https://nicolafritze.de/wp-content/uploads/2018/11/nf-evo.svg“ module_class=“nf-blurb-button“ _builder_version=“3.17.6″ text_orientation=“center“ custom_css_blurb_image=“width: 60px; margin: 0 auto; height: 100px;“]

ANDROID

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“spotify“ image=“https://nicolafritze.de/wp-content/uploads/2018/11/nf-spotify-2.svg“ module_class=“nf-blurb-button“ _builder_version=“3.19.17″ text_orientation=“center“ custom_css_blurb_image=“width: 60px; margin: 0 auto; height: 100px; padding-top: 10px;“]

SPOTIFY

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_fullwidth=“on“ _builder_version=“3.19″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.20.1″]

Wohin mit der Wut?

Wut und Ohnmacht im Zusammenspiel, lassen die Sicherungen durchbrennen. Und dann macht es PENG. Und dann? Ins Kissen hauen, mit den Füßen stampfen und rumschreien? Lieber nicht! Denn damit gießt …

Was sich beim Change verändert hat.

Change-Prozesse funktionieren in Krisenzeiten wie diesen anders als bisher. Worauf kommt es jetzt an? Es geht vor allem darum schnell agieren zu können und das Vertrauen der Mitarbeitenden zu stärken.

Corona als Paartherapie? Talk mit Steffen Kircher // 222. Fritze-Blitz

Wie gelingt es als Paar die Corona-Zeit gut zu überstehen? Auf welche drei Bedürfnisse sollten wir uns gerade jetzt besinnen? Warum können sich manche Menschen nicht von ihrem Partner / …

Wie Du Dich von blockierenden Glaubenssätzen befreist // 221. Fritze-Blitz

In der Corona-Zeit werden wir mehr mit uns selbst konfrontiert, reflektieren und lernen vielleicht auch die eine oder andere neue Seite an uns kennen. Vielleicht tauchen Glaubenssätze auf, die uns …

Gedanken als Medizin // 219. Fritze-Blitz

Warum ist es wirklich hilfreich, bei Kindern auf Wunden zu pusten und warum sollten wir das auch als Erwachsene bei uns selbst tun? Warum machen uns Katzen, Hunde, Roboter und …

Was ist der Unterschied zwischen aufgeben und abrechen. // 218. Fritze-Blitz

Warum bleiben Menschen nicht dran an ihren Vorhaben, obwohl sie wissen, dass es gut für Sie wäre? Wozu ist unser Kopf im Stande? Und warum ist es eine so wertvolle …

Bist Du noch bei Sinnen? // 217. Fritze-Blitz

Kurze kleine Achtsamkeitsübungen zum Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen steigern Deine Gelassenheit, Konzentrationsfähigkeit und helfen Dir aus Deinem Gedankenkarussell auszubrechen.

Warum hast du die Spülmaschine nicht eingeräumt? // 216. Fritze-Blitz

Warum macht jemand nicht, was er machen soll und geht in den Widerstand? Und wie reagiert man darauf? Hilfreiche Gedanken – nicht nur für Eltern.

Die Essenz aus 500 Business-Ratgebern // 215. Fritze-Blitz

Wie geht man vor, damit man die Inhalte eines Business-Ratgeber nicht nur sich merkt, sondern auch in die Umsetzung kommt? Wie findet man heraus, wofür man steht, braucht es wirklich …

Go for Happiness! Der 12. Schritt: Danke!

Im letzten Schritt unseres Selbst-Coaching-Projekts geht es um Dankbarkeit. Dankbare Menschen glücklich sind. Das Geheimnis liegt darin, auch für Kleinigkeiten dankbar zu sein. Auch und gerade für das, was uns …

Go For Happiness! Der 11. Schritt: Muße!

Wer einen gefüllten Kalender hat, hat nicht auch ein erfülltes Leben. Oft haben wir das Gefühl, für alles zu wenig Zeit zu haben. „Zeit ist Geld“ – heißt es seit …

Loslassen ist das neue Anpacken // 214. Fritze-Blitz

Wir bremsen uns selbst aus, packen nicht an, was wir eigentlich anpacken wollen, beginnen nichts Neues, weil wir alte Glaubenssätze und Verhaltensroutinen nicht loslassen können. Doch Loslassen kann man lernen.

Go For Happiness! Der 10. Schritt: Was ist wichtig?

„Immer das Wichtigste zuerst“ ist eine Binsenweisheit, die wir schon im Kindesalter eingetrichtert bekommt. Ihr liegt die Erkenntnis zugrunde, dass der Überraschungsanteil im Leben sehr hoch ist. Es kommt einfach …

Hausaufgaben sind nicht Aufgabe der Eltern // 213. Fritze-Blitz

Ich habe gelernt, dass das Lernen die Aufgabe meines Kindes ist. Je mehr ich mich einmische in seine Aufgabe, desto konfliktreicher wird unsere Beziehung. Deshalb überlasse ich es ihm, WANN …

Go for Happiness! Der 9. Schritt: Loslassen

Loslassen bedeutet anzunehmen, was war. Zu akzeptieren, was geschehen ist. Zu verzeihen und seinen Frieden zu schließen mit dem was war. Aus der einen oder anderen Opferrolle herauszukommen und sein …

Go for Happiness! Der 8. Schritt: Gelassenheit

Wir wissen: Gelassenheit steigert unsere Lebensqualität. Und es ist auch viel besser für unsere Gesundheit, wenn wir gelassen bleiben. Und wir treffen auch bessere Entscheidungen. Und gelassene Menschen finden schneller …

Vom Rap Battle zur Mentoren-App Upspeak – Talk mit Philipp Wallinger // 212. Fritze-Blitz

Ich spreche mit Philipp Wallinger, dem Gründer der neuen App UPSPEAK darüber, wie er zu seiner Geschäftsidee kam, über Rap-Battels, Selbstverwirklichung, Durchhaltevermögen und die Frage, welche Zutaten es braucht, um …

Überleben unter Miesepeter-Kollegen! Talk mit Job-Coach Mathias Fischedick // 211. Fritze-Blitz

Klar, kann man nicht immer gut gelaunt und motiviert bei der Arbeit sein. Blöd ist nur, wenn uns die miese Laune der Kollegen runterzieht. Kann ich an der Laune der …

Go for Happiness! Der 7. Schritt: Liebe!

Die Liebe ist ein großes Thema. Wir gehen hier einen kleinen aber einfachen Schritt, um die Liebe aufzufrischen. Was meiner Meinung nach die Liebe nach einiger Zeit ermüden läßt, ist, …

Go for Happiness! Der 6. Schritt: Freundschaft!

Ein Beziehungsnetzwerk, das dazu beiträgt ein Gefühl der Identität und Selbstachtung zu erzeugen und uns die Möglichkeit gibt, Unterstützung zu geben und zu empfangen ist für unser Glück fundamental. In …

210. Fritze-Blitz: Genug ist genug!

Immer wieder haben wir das Gefühl, dass wir nicht genug tun, nicht genug schaffen und – was noch viel schlimmer ist: Wir haben oft genug das Gefühl, dass wir nicht …

Go for Happiness! Der 5. Schritt: Raus aus der Komfortzone!

Wir versuchen unser Leben und uns unter Kontrolle zu halten, dabei sind das Unbekannte und das Unerwartete wichtige Quellen des Glücks. Da alles, was neu ist mehr Anstrengung vom Gehirn …

Go for Happiness! Der 4. Schritt: Bewegung!

Keine Sorge, ich jage Dich jetzt nicht ins Fitness-Studio, Du sollst auch nicht mit dem Joggen anfangen oder zum Bauch-Beine-Po-Kurs. Hier geht es um ein besondere Bewusstheit für Deinen Körper …

209. Fritze-Blitz: Wie Du Dich von Deinem negativen Selbstbild befreist

Immer wieder geraten wir in Situationen, in denen wir uns mit anderen Menschen vergleichen. Und ehe wir uns versehen, finden wir den anderen attraktiver, intelligenter, erfolgreicher… Wir reden uns selbst …

208. Fritze-Blitz: Gedenke der Quelle wenn Du trinkst

Wenn jemand sich mit dem grundlegenden Wandel auskennt, dann sind es ja wohl die Raupen, die sich zu Schmetterlingen verwandeln. Auch wir brauchen für unseren Wandel einen Kokon!

Go for Happiness! Der 3. Schritt: Freude machen!

Hier geht es um die vielen kleine Dinge, die Du für Dich und Andere tun kannst, um mehr Freude im Leben zu haben.

207. Fritze-Blitz: Eine wichtige Voraussetzung für den Wandel

Wenn jemand sich mit dem grundlegenden Wandel auskennt, dann sind es ja wohl die Raupen, die sich zu Schmetterlingen verwandeln. Auch wir brauchen für unseren Wandel einen Kokon!

Go for Happiness! Der 2. Schritt: Bunte Vielfalt genießen!

Im Interview mit der Ernährungsexpertin Maren A. Scheible ( http://m-arena.de/) erfahren wir, warum es auf unserem Teller möglichst bunt sein sollte und wie wir das Essen wieder mehr genießen können.

187. Fritze-Blitz: Go for Happiness! Hörer-Feedback

Danke für Eure Rückmeldungen – das ist meine Motivation 😊 Unglaublich, was Ihr alles ausgemistet habt! Von alten Keksen bis Klamotten! Super!

206. Fritze-Blitz: Motivation durch Assoziation

Was haben ein unlösbares mathematisches Problem und eine Profi-Golferin gemeinsam? Sie zeigen, wie unser Wunsch nach Zugehörigkeit und Identifikation unser Motivation massiv beeinflussen.

Go for Happiness! Der 1. Schritt: Ballast abwerfen! Platz und Ordnung schaffen.

Gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt Richtung Glück – lass uns unsere Lebensfreude steigern. Wie machen wir das? Jeden Monat gibt es hier einen konkreten Impuls, eine Aufgabe. Jeden Monat …

205. Fritze-Blitz: Motivier Dich selbst! Sonst macht’s ja keiner.

Wenn Du in Schwung kommen möchtest, musst Du einfach nur am Rad drehen. An welchen Rädern genau erfährst Du in dieser Episode. Und Du erfährst von welchen drei Faktoren Deine …

204. Fritze-Blitz: Was gegen Wut und Ärger hilft

Du lernst ein einfaches und sehr wirkungsvolles Mittel gegen Wut und Ärger kennen. Wer das kennt muss nie mehr schimpfen wie ein Rohrspatz…. so wie die Spatzen im Hintergrund dieser …

203. Fritze-Blitz: Das Faultier hat keine Wahl

Während das Faultier aufgrund seiner Ernährung nur rumhängen kann, übertreiben wir Menschen es in unserer Leistungsgesellschaft häufig mit Aktionismus. Und das kann nicht lange gut gehen – egal, was wir …

202. Fritze-Blitz: Kopfkino mit Happy End

In unserem Kopfkino läuft manchmal ein echt mieser Film und sorgt dafür, dass es uns richtig mies geht. Wie kannst Du den Film anhalten?

201. Fritze-Blitz: Das Einhorn satteln

Das Faszinierende an Einhörnern ist, dass sie so zauberhaft, grazil und niedlich aussehen und natürlich ihr magisches Horn. Damit können sie Wunder vollbringen, wenn Sie damit etwas berühren.

200. Fritze-Blitz: T-Rex, das Rentier

Mein Sohn, der Dino-Fan, hängt seinem T-Rex ein Glöckchen um den Hals. Aber ein T-Rex ist doch kein Rentier! Wer es wagt, eine Hypothese zu vertreten, die von der herrschenden …

199. Fritze-Blitz: Alice, Notknöpfe und rote Ampeln

Manchmal fühlt es sich so an, als würden wir wie verrückt rennen, schwitzen und hecheln und kommen dennoch kein Stück vom Fleck. Ja, so ist das auf dem Laufband und …

185. Fritze-Blitz: 3. Coaching-Frage: Optimale Zukunft

Wenn sich alles in Ihrem Leben best möglich entwickeln würde, wo würden Sie dann in 3 Jahren stehen?

184. Fritze-Blitz: Kind und Karriere – Umgang mit innerer Zerrissenheit

Wie gehe ich mit innerer Zerrissenheit um. Konkret als Mutter. Als Mutter, die nicht nur ihr Kind liebt und ihm das Beste geben möchte, sondern die auch noch ihren Beruf …

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]