KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Go for Happiness! Der 12. Schritt: Danke!

Unser Dezember-Thema: Wer aufrichtig dankbar ist, ist glücklicher. In den nächsten vier Wochen übe Dich in Dankbarkeit!

Im letzten Schritt unseres Selbst-Coaching-Projekts geht es um Dankbarkeit. Dankbare Menschen glücklich sind. Das Geheimnis liegt darin, auch für Kleinigkeiten dankbar zu sein. Auch und gerade für das, was uns selbstverständlich erscheint. Und es geht darum, diese Dankbarkeit nicht nur zu empfinden, sondern sie auch dem anderen gegenüber zu sagen.

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

Dankbarkeit fängt damit an, dass uns jemand einen Latte Macchiato gemacht oder, die Wäsche aufgehangen hat, einkaufen war, über das aufmerksame Zuhören, das Interesse an meinen Themen, die mich beschäftigen bis hin zu der Rückenmassage, die Einladung zum Essen und letztendlich dafür, dass dieser Mensch für mich da ist und ich mich auf ihn verlassen kann.

Wir hören so gerne ein „Danke“, weil es uns zeigt, dass WIR oder das, was wir getan haben gesehen und gewürdigt wird. Deshalb ist ein „ach, das ist doch selbstverständlich…. oder ein „dafür nicht“ keine schöne Antwort. Wir machen damit nicht nur klein, was wir gemacht haben, sondern werten auch noch den Dank ab. Die einzige Antwort auf ein „Danke“ ist „gerne, gern geschehen“ oder „das habe ich gerne für dich gemacht“.
Lassen Sie uns also das Jahr und dieses Coachingprogramm damit beenden, unsere Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wofür wir dankbar sein können und auch SAGEN, dass wir dankbar sind.

Lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben und schreibe mir Deine Fragen oder Ideen: mail@nicolafritze.de

Nicola Fritze hat 4,71 von 5 Sternen |209 209 Bewertungen auf ProvenExpert.com