KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Go For Happiness! Der 11. Schritt: Muße!

Unproduktivität produktiv

Wer einen gefüllten Kalender hat, hat nicht auch ein erfülltes Leben. Oft haben wir das Gefühl, für alles zu wenig Zeit zu haben. "Zeit ist Geld" - heißt es seit Beginn des 20. Jahrhunderts, als der Kapitalismus immer einflussreicher wurde. Aber Zeit ist Leben! Wer also keine Zeit hat, hat kein Leben. Üben wir uns also gerade in der Jahresendspurt-Hektik darin, wieder etwas mehr Muße zu haben.

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

Manche assoziieren das Nichtstun mit Faulheit, was einen sehr negativen Beigeschmack hat. Dabei zeigen zahlreiche Studien, das Unproduktivität produktiv macht. Wir sind nicht dafür gemacht immer nur Vollgas zu geben, immer in Bewegung zu sein. Wir müssen auch mal ruhen und tanken. Die besten Ideen kommen uns ja auch nicht, wenn wir von einem Termin zum nächsten hetzen, sondern, wenn wir entspannt in der Badewanne liegen und unseren Gedanken nachhängen.

In dieser Episode gibt es einige Impulse wie Du mehr Muße in Dein Leben bringen kannst.

Lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben und schreibe mir Deine Fragen oder Ideen: mail@nicolafritze.de

Nicola Fritze hat 4,69 von 5 Sternen | 194 Bewertungen auf ProvenExpert.com