KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
KEYNOTES
MIT SOFORT-
WIRKUNG
previous arrow
next arrow
Slider

Go for Happiness! Der 8. Schritt: Gelassenheit

Wie es Dir gelingt im Alltag gelassen zu sein.

Wir wissen: Gelassenheit steigert unsere Lebensqualität. Und es ist auch viel besser für unsere Gesundheit, wenn wir gelassen bleiben. Und wir treffen auch bessere Entscheidungen. Und gelassene Menschen finden schneller konstruktivere und bessere Lösungen, weil sie die Probleme mit Abstand betrachten und objektiver bewerten können… ABER es ist leider gar nicht immer so einfach gelassen zu sein. Diese Podcastfolge hilft Dir, gelassener im Alltag zu sein.

DIESE EPISODE JETZT ANHÖREN

ALLE EPISODEN FÜR DEIN SMARTPHONE

In Coachings sagen meine Kunden ganz häufig zum Thema Gelassenheit. „Ich bin eben so. Ich gehe eben immer gleich an die Decke. Das ist mein Charakter, das kann man nicht ändern.“ Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Ja, zu einem gewissen Teil ist die Fähigkeit zur Gelassenheit persönlichkeits- und typbedingt, zugleich lässt Gelassenheit sich auch ein ganzes Stück weit erlernen und trainieren. Und genau das wollen wir in dieser Episode tun. Unsere Gelassenheit trainieren. Heiße also jede Situation willkommen, die Dir die Möglichkeit gibt, Deine Gelassenheit zu trainieren. Allein diese Art und Weise, über stressige Situationen nachzudenken ist der erste Schritt zu mehr Gelassenheit! Dabei helfen Dir ein paar effektive Coaching-Fragen, die Du für Dich beantworten kannst.

Lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben und schreibe mir Deine Fragen oder Ideen: mail@nicolafritze.de

Nicola Fritze hat 4,66 von 5 Sternen | 174 Bewertungen auf ProvenExpert.com